Therapien
Klassische Massagetherapie
Bei der klassischen Massage werden Haut, Bindegewebe und Muskulatur durch
spezielle manuelle Reize beeinflusst.
Bindegewebsmassage
Die Bindegewebsmassage wurde entwickelt, um die Haut-Unterhaut-Verschieblichkeit und Verklebungen im Binde- und Faszien Gewebe zu lösen.
Manuelle Lymphdrainage
Lymphgefäße durchziehen den gesamten Körper, um Zellen u.a. mit Nährstoffen zu versorgen und um Stoffwechselabfallprodukte abzutransportieren.
Fußreflexzonen
Durch eine gezielte Druckmassage an der Fußsohle können körperliche und seelische Beschwerden im restlichen Körper gelöst werden, da alle Körperteile eine Verbindung mit dem Fuß haben.
Kältetherapie
Die Kältetherapie, auch Kryotherapie genannt, wird zur Entzündungshemmung und Schmerzlinderung eingesetzt.
Triggerpunktbehandlung
Die Triggerpunktbehandlung wird bei Schmerzen im Wirbelsäulenbereich, Gelenkbeschwerden, Schwindel und Tinnitus angewandt.
Faszien Therapie
Bei der Faszien Therapie wird mit gezielten Druck- und Dehnbewegungen gearbeitet. Dies kann durch eine Massage oder selbst durch Yoga oder mithilfe einer Faszienrolle erarbeitet werden.
Fango
Fango ist ein mineralischer Heilschlamm, der bei Anwendung auf ca. 50 Grad Celsius erhitzt wird und als 2 cm dicker Umschlag auf die Haut aufgetragen wird.
Heiße Rolle
Die Heiße Rolle verbindet die gezielte Wärmeapplikation und Massage. Bei der heißen Rolle werden Tücher mit Wasserdampf erhitzt und zu einer engen, festen Rolle gedreht, die über längere Zeit eine angenehme Wärme abgibt.